Blog-Start: Blick hinter die Kulissen
Situation: Ich bin aktuell mittendrin vom Nebengewerbe auf Vollzeit umzustellen. Konkreter bin ich jetzt in der Phase, die raus aus der Planung geht, raus aus dem Arbeiten “im stillen Kämmerchen”, ab jetzt wird veröffentlicht.
Bis dahin habe ich an meiner Website geschraubt, Fotos machen lassen, mich mit Steuern auseinandergesetzt und mir dabei von einer Steuerberaterin sagen lassen, dass ich mich melden soll, wenn es mir zu viel werden würde aka Stand jetzt komme ich angeblich gut klar. Also schon richtig, nur eben ich mit Chatty.
Mit dem Jahreswechsel, beziehungsweise kurz danach, hat sich der vielleicht schon klischeehafte Aktionismus bei mir eingestellt, jetzt zu starten und ins Außen zu kommunizieren. Exemplarisch eine Idee für eine Video-Serie, von der ich mir noch nicht ganz sicher bin, auf wie vielen Plattformen ich die tragen möchte und die mir natürlich direkt beim Einschlafen eingefallen ist.
Dieser kleine Blog hier ist, anders als die Social Media Plattformen, mein eigen. Basierend auf dem Buch “show your work” von Austin Kleon und dessen Empfehlung, starte ich diesen Blog, den mir keine unwichtig werdende Plattform, kein Shutdown nehmen kann (außer der vom gesamten Internet, aber dann … naja ihr wisst schon).
Dieser Blog ist so lange für mich, bis ihr ihn entdeckt. Herzlich willkommen und viel Spaß! :)